Zucht

Für das Frühjahr 2019 ist unser A-Wurf geplant !!
Falls sie Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht haben,
freuen wir uns über Ihren Anruf oder eine E-Mail

 

Unser Herz gehört dem Golden Retriever da er einzigartige Eigenschaften mitbringt. Er überzeugt durch seine Schönheit, Führigkeit, sein freundliches Wesen, sein angenehmes Temperament, Arbeitsfreude
(will-to-please) & seine Arbeitsanlagen (Beute-, Spür-u. Stöbertrieb).
Die Weitergabe all dieser Anlagen sollte das Ziel einer verantwortungsvollen Zucht sein.

Unsere Hunde leben gemeinsam mit uns im Haus mit vollem Familienanschluss.
Sie begleiten uns zur Arbeit, auf die Jagd, zum Training, in den Pferdestall und auf ausgedehnte Spaziergänge.

Wir sind Mitglied im DRC e.V. & GRC e.V. Beide Verbände sind dem VDH / FCI angegliedert. Der DRC e.V. ist außerdem dem JGHV (Jagd Gebrauchshundeverband) angeschlossen.
Die Zuchtverbände haben strenge Regularien für die Zucht von Hunden festgelegt. Alle Zuchthunde müssen auf Hüftgelenksdysplasie (HD) und Ellenbogendysplasie (ED), sowie auf erblich bedingte Augenkrankheiten untersucht werden. Außerdem ist ein Wesenstest sowie die Bestimmung des Formwertes Voraussetzung zur Zuchtzulassung.

 

Beide Rüden stehen geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung